Wechselunterricht ab dem 19.04.2021

„Die Landesregierung hat entschieden, mit allen Schulen in Kreisen und kreisfreien Städten mit einer Inzidenz unter 200 ab kommendem Montag wieder in den Wechselunterricht zu starten. Aufgrund des nach Ostern äußerst unsicheren und schwer zu bewertenden Infektionsgeschehens mit diffusen Infektionsausbrüchen wurde in der Woche nach den Osterferien lediglich Distanzunterricht durchgeführt. Die Landesregierung hat nun entschieden, in der kommenden Woche den bereits vor den Osterferien erfolgreich praktizierten Wechselunterricht wiederaufzunehmen flankiert durch strikte Hygienevorgaben, eine strenge Testpflicht und klaren Testvorgaben, die gerade in der jetzigen Entwicklung des Corona-Geschehens notwendig sind.“ Ministerin Gebauer: Bleiben auf dem Weg der Vorsicht | Bildungsportal NRW (schulministerium.nrw)

Liebe Eltern,

mit dieser Information des heutigen Nachmittags gehen wir also derzeit davon aus, dass wir ab Montag, dem 19.04.2021 wieder mit Präsenzunterricht im Wechselmodell starten werden.

Die Präsenztage für die Gruppe A (montags & mittwochs) und für die Gruppe B (dienstags & donnerstags) bleiben bestehen. In der nächsten Woche steht am Freitag, dem 23.04.2021 Präsenzunterricht für die Gruppe B auf dem Plan.

Die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen werden Ihnen morgen Nachmittag einen genauen Plan über die Präsenztage und weitere Informationen zu den Selbsttestungen per Mail zukommen lassen.

Notbetreuung
Die bereits zur Notbetreuung angemeldeten Kinder müssen nicht neu angemeldet werden. Sollte sich durch das Wechselmodell eine Änderung in Ihrem Betreuungsbedarf ergeben, informieren Sie uns bitte über die E-Mail-Adresse der Schule: grundschule.lueckerath@t-online.de.

Morgen Nachmittag erhalten Sie weitere Informationen von uns.

Herzliche Grüße, Sonja Daniels