Musik

Im Musikunterricht unserer Grundschule möchten wir vor allem die Freude und das Interesse an der Musik wecken und vertiefen. Wir fördern einen aktiven Umgang mit Musik, indem die Schülerinnen und Schüler selbst Musik machen, Musik hören, Musik verstehen, Musik umsetzen und Musik genießen lernen. Besonders liegt uns das gemeinsame Singen am Herzen. Es gibt eine jahrgangsübergreifende Arbeitsgemeinschaft Chor und unsere gesamte Schule nimmt regelmäßig am gemeinnützigen Integrations- und Singprojekt „Klasse! wir singen“ teil, das auf eine Initiative des engagierten Braunschweiger Domkantors Gerd-Peter Münden ins Leben gerufen wurde. Regelmäßig bietet unsere Schule den kulturellen Besuch aller Klassen in der Kinderoper. Und einmal in der Woche findet im Nachmittagsbereich der Flötenunterricht in den Räumen unserer Schule statt.