Einschulung

Einschulung Ihres Kindes im Schuljahr 2024 / 2025

Sehr geehrte Eltern,

die Anmeldung der Schulneulinge, die im Sommer 2024 eingeschult werden, erfolgt vom 11. – 13.09.2023, in der Zeit von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr, im Sekretariat unserer Schule bei unserer Sekretärin Frau Arendt. Bitte vereinbaren Sie hierzu vorab telefonisch einen Termin.

Sogenannte „Kann-Kinder“, die vorzeitig eingeschult werden sollen (Geburtsdatum nach dem 30.09.), können an den oben genannten Terminen ebenfalls angemeldet werden.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:
– Ihr Familienstammbuch bzw. die Geburtsurkunde Ihres Kindes,
– 1 Lichtbild des Kindes,
– Impfpass (zum Nachweis der Masernschutzimpfungen),
– ggf. die Bildungsdokumentation des Kindergartens (freiwillig),
– den ausgefüllten Anmeldebogen.

Am Tag der Anmeldung erhalten Sie einen Termin für die Schuleingangsuntersuchung Ihres Kindes bei Frau Daniels / Frau Kastrau.
Der Termin zur schulärztlichen Untersuchung wird Ihnen vom Gesundheitsamt mitgeteilt.

Ob Ihr Kind an unserer Schule aufgenommen werden kann, entscheidet sich nach Abschluss des Anmeldeverfahrens im Frühjahr des kommenden Jahres. Erst mit Versenden der Aufnahmebescheinigung ist die Anmeldung an unserer Schule verbindlich.

Unsere Schule stellt sich vor – Informationsabend
Am 05.09.2023, 19 Uhr, wird ein Informationsabend in unserer Schule stattfinden, an dem sowohl unser pädagogisches Konzept als auch die Betreuungsformen „Offene Ganztagsschule“ und „Volle Halbtagsschule“ vorgestellt werden.

Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!