Wechselunterricht ab 10.05.2021

ab Montag, dem 10.05.2021, kann nach Vorgabe des Ministeriums der Wechselunterricht wieder aufgenommen werden. Das bedeutet, dass wir nach dem gestern veröffentlichten Plan am Montag mit Gruppe A im Präsenzunterricht beginnen werden.

Bedarfsorientierte Notbetreuung
Da sich die der Betreuungsbedarf durch das neue Wechselmodell bei vielen Kindern ändern wird, bitte wir Sie, Ihr Kind erneut zur Notbetreuung anzumelden.

Dazu benötigen Sie kein Formular. Bitte teilen Sie uns einfach per Mail an die E-Mail-Adresse der Schule (grundschule.lueckerath@t-online.de) Ihren Betreuungsbedarf mit folgenden Angaben mit:

• Name, Klasse, Gruppe (A oder B) des Kindes
  • Betreuungszeiten (konkrete Tage und Uhrzeiten)
  • Wie wird Ihr Kind mittags abgeholt (Bus, Auto, Fußgänger)?

Die Notbetreuung steht insbesondere für Kinder, deren Eltern berufstätig sind, oder die sonderpädagogischen Förderbedarf haben offen. Sollten weitere Plätze frei sein, können auch die Kinder, die Schwierigkeiten im häuslichen Lernen haben, aufgenommen werden.

Sollten die Notbetreuungsgruppen voll sein, melden wir uns persönlich bei Ihnen. Sollten Sie nach der Anmeldung nichts von uns hören, gilt Ihr Kind als aufgenommen.

OGS Notbetreuung an den beweglichen Ferientagen (14.05.21 und 04.06.21)
An den beiden Freitagen nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnam bietet die OGS für die OGS-Kinder eine bedarfsorientierte Notbetreuung von 8-16 Uhr an. Bitte teilen Sie uns ausdrücklich mit, ob und zu welchen Zeiten Sie für diese Tage eine Betreuung benötigen. Beachten Sie bitte, dass an diesen beiden beweglichen Ferientagen kein Busverkehr stattfindet.

Lolli – Tests
Mittlerweile stehen unter https://www.schulministerium.nrw/lolli-tests eine Vielzahl von Informationsmaterialen zur Verfügung. Unter anderem auch anschauliche Erklärvideos für Kinder. Ende der Woche senden wir Ihnen noch konkrete Informationen des für uns zuständigen Labors in Köln (Labor Dr. Wisplinghoff) zu.

Mit freundlichen Grüßen, Sonja Daniels