TÄGLICHER PRÄSENZUNTERRICHT FÜR ALLE KINDER AB DEM 31.05.2021

Liebe Eltern, ab Montag, dem 31.05.2021, dürfen wir wieder durchgängigen Präsenzunterricht für alle Kinder anbieten.

Wichtig: Diese Wiederaufnahme des Regelbetriebes ist allerdings von einer stabilen Inzidenz von unter 100 abhängig. Sollte es zu einem Wiederanstieg der Sieben-Tages-Inzidenz im Kreis Euskirchen über 100 (oder gar über 165) kommen, ist eine erneute Rückkehr in den Wechsel- (oder gar Distanz-) Unterricht nicht ausgeschlossen!

Die bestehenden Hygienevorgaben (insbesondere durchgängige Maskenpflicht und wöchentlich zweimalige Testpflicht) gelten weiter.

Somit haben alle Kinder ab dem 31.05.2021 Unterricht nach folgendem Stundenplan (Anzahl der Stunden).

MoDiMiDoFr
1. Schuljahr44464
2. Schuljahr44464
3. Schuljahr66464
4. Schuljahr66464

OGS und Volle Halbtagsschule
Die Betreuung in der OGS und Vollen Halbtagsschule wird wieder im Regelbetrieb aufgenommen. AG-Angebote in der OGS werden den Kindern je nach Anmeldezahl kurzfristig vor Ort angeboten und eingerichtet. Im Juni gilt nicht der alte AG-Plan und es wird für diese kurze Zeitspanne keine erneute Abfrage geben. Die Essenspauschale für Juni wird wieder regelhaft über Ihr Konto abgebucht (rückwirkend im Juli für den Monat Juni).

WICHTIG: Melden Sie Ihr Kind bitte für die OGS und Volle Halbtagsschule mit beigefügtem Formular bis zu den Sommerferien an (Abgabe bis spätestens 27.05.2021).

Mit freundlichen Grüßen, Sonja Daniels