Schulbetrieb nach Karneval

Liebe Eltern,

es steht nun fest, dass alle Grundschulen ab Montag, dem 22.02.2021, in den Präsenzunterricht im Wechselmodell starten.

Geplant ist eine Aufteilung der einzelnen Klassen in jeweils zwei Gruppen. Diese beiden Gruppen werden dann abwechselnd in der Schule und zu Hause lernen. In welchem Rhythmus dieser Wechsel stattfinden wird, welcher Umfang für Präsenzunterricht und Distanzunterricht festgelegt wird und wie die Vorgaben zum Infektionsschutz umgesetzt werden können, werden wir in den nächsten Tagen erarbeiten.

Wir werden Sie voraussichtlich bis Dienstagabend (16.02.2021) über die konkreten Unterrichtszeiten und Maßnahmen informieren können.

Notbetreuung in der nächsten Woche
In der nächsten Woche findet weiterhin ab Dienstag, dem 16.02.2021, Notbetreuung in der bekannten Form statt. Alle bereits in der Notbetreuung aufgenommenen Kinder bleiben für die nächste Woche zu den bekannten Tagen angemeldet. Sollte sich eine Änderung in Ihrem Betreuungsbedarf ergeben, melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns.

Distanzunterricht in der nächsten Woche
Nächste Woche findet vom 16.-19.02.2021 Distanzunterricht statt. Die Aufgaben für die nächste Woche werden größtenteils bereits morgen in LMS bereitgestellt werden. Einzelne Erklärvideos oder Arbeitsaufträge werden nächste Woche Schritt für Schritt ergänzt.

Unser Sekretariat ist krankheitsbedingt leider erst am Mittwoch, dem 17.02.2021, wieder besetzt.

Wir hoffen, dass sich die Kinder und wir alle uns in den nächsten freien Tagen etwas erholen und abschalten können.

Mit freundlichen Grüßen, Sonja Daniels

Hinweis: Denken Sie ab Montag, dem 15.02.2021 an unsere Schulgarten-Abstimmung (siehe Homepage). Wir würden uns über Ihre Unterstützung sehr freuen!

Und das hier lassen wir uns nicht nehmen:   Dreimol Lückerath Alaaf