Kiga-Gs

Die Lehrerinnen und Lehrer der KGS Lückerath arbeiten eng mit den Erzieherinnen und Erziehern der umliegenden Kindergärten zusammen und nehmen bereits früh Kontakt zu den Vorschulkindern auf.

Im Januar werden die Vorschulkinder mit ihren Erieherinnen und Erziehern in die Grundschule eingeladen. Sie dürfen ein Theaterstück der Theater AG sehen, anschließend einen Imbis genießen, eine Führung durch das Schulgebäude erleben.

Zu einem späteren Termin besuchen die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler und ihre Erzieherinnen und Erzieher in ihren Kindergärten zum ersten Sehen.

Vor den Ferien besuchen die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler den Schnuppernachmittag in der Grundschule und lernen dort den ersten kleinen Unterricht kennen.