„Future Code“ Kunstprojekt mit Alex Rix

Home Future-Code.eu – future-code.eu

„Future-Code“, ein Kunstprojekt der Künstlerin Alex Rix, gibt Kindern eine Stimme im öffentlichen Raum. Den Ort bestimmen sie selbst. Es ist ein Ort, an dem sie Besonderes erleben und gerne verweilen und an dem sie Erlebnisse und Zukunftswünsche mit uns teilen.

Wie funktioniert es?

Durch QR Codes werden die Sprachnachrichten der Kinder im öffentlichen Raum erlebbar gemacht.

Wenn du einen solchen QR Code entdeckst, dann brauchst du nur mit dem QR Code Scanner (z. B. in der  Fotofunktion eines Smartphones oder mittels einer App) diesen scannen.

Was macht diesen Ort so besonders? Du kannst es nun hören und sehen!

Eine Erlebnisreise des Zuhörens und Hinschauens.

Geheimwege * Fellwechsel * Schätze * mitschreiben * Stille * plitschern * 11 Freunde * Gold * gute Aussichten * abtauchen * Brücke * Waldsofa * nicht aufgeben! * Glück * Kletterbaum.

Das Projekt startete im März 2022 als Preisträger des 1.Kinder- und Jugendwettbewerb Kultur in Kita & Schule 2021/22 zum Thema „Nachhaltigkeit & Zukunft im Kreis Euskirchen“. Nun durften wir an der KGS Lückerath auch daran teilnehmen.

Vielen Dank an Alexander * Alessia * Anna * Anna * Anni * Anna-Lena * Aylin * Arina * Elina * Felia * Florian * Johanna * Jolina * Joshua * Jakob * Lars * Lena * Leo * Lia * Lina * Lilli * Luca * Luisa * Madelaine * Matthias * Mila * Mina * Noah * Paula * Luca * Salma * Sali * Soumia, dass ihr euch so kreativ daran beteiligt habt.

Genauere Infos zu diesem Projekt findet man auf der Seite: Projekt – future-code.eu