Elterninfo- Distanzunterricht ab Montag, dem 26.04 2021

soeben wurde uns mitgeteilt, dass bereits ab Montag, dem 26.04.2021 im gesamten Kreis Euskirchen Distanzunterricht erteilt werden muss. Für welchen Zeitraum unsere Schule schließen muss, ist noch nicht absehbar. Dies ist abhängig von der weiteren Entwicklung.

Distanzunterricht

Unser Kollegium wird am Montag die Aufgaben für das Distanzlernen vorbereiten, sodass es ab Dienstag (27.4.2021) mit dem Lernen zu Hause losgehen wird. Aufgrund der Kürze der Zeit benötigen wir den Montag zur gemeinsamen Vorbereitung und Umstrukturierung.

Für Montag haben die Kinder der Gruppe B Material für das Distanzlernen aus der Schule mitgenommen. Die Kinder der Gruppe A werden per E-Mail über die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen über mögliche Aufgaben informiert.

Notbetreuung

Ab Montag, dem 26.04.2021, bieten wir -wie in der Woche nach den Osterferien- eine „bedarfsorientierte Notbetreuung“ für die Kinder an, deren Eltern berufstätig sind und keine andere Betreuungsmöglichkeit besteht.

Zu dieser Notbetreuung müssen Sie Ihr Kind bitte neu anmelden!

Die „alten“ Anmeldungen zur Notbetreuung während des Wechselunterrichts sind für die Zeit der Schulschließung nicht gültig. Bitte melden Sie Ihren Betreuungsbedarf per Mail an grundschule.lueckerath@t-online.de an. Fügen Sie der Mail bitte das ausgefüllte Formular über die „Bestätigung zur bedarfsorientierten Notbetreuung“ hinzu und geben Sie bitte auch an, ob Ihr Kind mit dem Bus fährt, abgeholt wird oder Fußgänger ist.

Selbsttestungen in der Notbetreuung

Die Testpflicht gilt weiterhin auch für die Notbetreuung.

Wir hoffen, dass Sie alle eine möglichst verträgliche Lösung für die nächsten Tage finden und wir Ihre Kinder schnellstmöglich wieder in der Schule begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen, Sonja Daniels