Distanzunterricht ab dem 12.04.2021

wir hoffen, es geht Ihnen und Ihren Familien gut und Sie hatten erholsame Ferien.

Unterrichtsbetrieb nach den Osterferien
Es wurde eben vom Schulministerium beschlossen, dass es ab dem 12.04.2021 Distanzunterricht für alle Kinder geben wird. So gibt es in der nächsten Woche keinen Unterricht in der Schule. Dies ist zunächst für eine Woche geplant.

Die genauen Hintergründe und Informationen finden Sie unter folgendem Link:

Ministerin Gebauer: Eine Woche Distanzunterricht für größtmögliche Sicherheit an Schulen | Bildungsportal NRW (schulministerium.nrw)

Dort finden Sie ebenfalls erste Erläuterungen zu den anstehenden Selbsttests für unsere Schülerinnen und Schüler. Über das Vorgehen bezüglich dieser Selbsttestungen an unserer Schule werden wir Sie in der nächsten Woche noch ausführlich informieren.

Die jeweiligen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen informieren Sie zeitnah über die Arbeit für die nächste Woche im Distanzunterricht. Dies erfordert jedoch eine gewisse Zeit der Vorbereitung und Umstrukturierung der bisher vorbereiteten Pläne, daher bitten wir Sie um etwas Geduld.

Notbetreuung – Achtung: Neuer Antrag notwendig!!!
Für die Kinder, die in der nächsten Woche nicht zu Hause betreut werden können, bieten wir wieder eine Notbetreuung an.

WICHTIG: Die bisherigen Anmeldungen zur Notbetreuung sind nicht mehr gültig!

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, ihr Kind selber zu betreuen, senden Sie uns bitte das beigefügte Formular möglichst zeitnah zurück, damit wir planen können.

In der Notbetreuung findet kein Unterricht statt. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer begleiten die Kinder im Distanzunterricht. Während der Notbetreuung haben die Kinder wie gehabt die Möglichkeit, selbstständig an ihren Arbeitsplänen zu arbeiten.

Die Busse fahren nach regulärem Fahrplan.

Mit freundlichen Grüßen, Sonja Daniels