Schulsport-Challenge

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir möchten gerne mit der Schule an einer Winter-Schulsport-Challenge teilnehmen. Verschiedene Sportverbände haben sich diese Challenge überlegt und teilnehmen können alle Schüler*innen aus der Grundschule.

Bei der Schulsport-Challenge sollen verschiedene Sportarten ausprobiert werden und in jeder Sportart gilt es, bestimmte Aufgaben zu erfüllen.

Je nach örtlichen Gegebenheiten und vorhandenem Material gibt es für jede Sportart auch immer eine alternative Aufgabe, sodass jeder die Möglichkeit hat, die Schulsport-Challenge durchzuführen. Der Kreativität sind bei der Umsetzung keine Grenzen gesetzt. Hauptsache ist, dass der Spaß im Vordergrund steht!

Die Schulsport-Challenge kann flexibel an mehreren Tagen während des Lock Downs und auch noch danach absolviert werden. Die Schüler*innen bekommen dafür einen Laufzettel.

Wenn auf dem Laufzettel in jeder Sportart die Aufgabe oder die Alternative oder die Alternative der Alternative 😉 absolviert ist, bekommen die Schüler*innen die Urkunde der Schulsport-Challenge 2021.

Dafür sollte der ausgefüllte Laufzettel bis Ende Februar an Susanne.kastrau@113438.nrw.schule gemailt werden. Im Gegenzug bekommen die Kinder dann die Urkunde.

Unter allen Schulen, die an der Schulsport-Challenge teilnehmen, werden am Ende Sportpakete verlost. Was genau darin ist, wissen wir nicht- also lassen wir uns einfach überraschen! Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen.

Die Hauptsache ist, ihr habt Spaß dabei und seid sportlich aktiv 😉

Gerne könnt Ihr auch Fotos Eurer sportlichen Aktivitäten machen und ebenfalls an die oben genannte Mailadresse senden.

Viel Spaß dabei wünschen

Susanne Kastrau und Sonja Daniels