Bestätigter Coronafall in unserer Schule

gestern Nachmittag hat ein Kind unserer dritten Schuljahre ein positives Corona-Test-Ergebnis erhalten. Ihm geht es gut und es zeigt keine Symptome!

Die Kinder der Klasse wurden gestern bereits von uns informiert und erhalten nach Austausch mit dem Gesundheitsamt für den Kreis Euskirchen weitere Anweisungen bezüglich der Quarantäne-Verordnungen und dem weiteren Vorgehen.

Da auch einige Kolleginnen von den Quarantäne-Maßnahmen betroffen sind, wird unser Lehrerkollegium in der nächsten Woche nur sehr eingeschränkt in der Schule zur Verfügung stehen. Stand heute können wir die normalen Unterrichtszeiten anbieten, jedoch wird kein Fachunterricht durch Fachlehrer/innen möglich sein.

Sollten weitere Kollegen/innen aufgrund von Krankheit oder Quarantäne-Maßnahmen nicht zur Schule kommen können, werden wir für einzelne Klassen Distanzunterricht einrichten müssen.

Ob wir – wie vorgesehen – Abstand zwischen den Sitzplätzen der Kinder innerhalb des Klassenraumes einrichten können, ist abhängig davon, wie viele Kinder in der nächsten Woche zur Schule kommen werden.

Hinweis zu den E-Mails der Klassenlehrer/innen:
Gestern Nachmittag bzw. Abend war der landesweite Schulmail-Server scheinbar derart überlastet, dass nicht alle E-Mails der Klassenlehrer/innen bei Ihnen angekommen sind. Ich hoffe, dass sich die technischen Probleme nun geklärt haben und Sie alle wieder über diesen Weg informiert werden können. Sollten Sie keine Mails erhalten haben, finden Sie alle relevanten Informationen ebenfalls auf unserer Homepage.

Alles Gute!

Sonja Daniels