Aktualisierung letzte Schulwoche und Weihnachtsgruß

nach einem für Sie als Familien und uns als Schule turbulenten Wochenende steht nun fest, dass die Schule, wie am Freitag mitgeteilt, bis einschließlich Freitag, 18.12.2020, offen bleibt, jedoch keine Präsenzpflicht besteht. Laut gestrigem Beschluss wird allen Familien dringlich geraten, ihre Kinder möglichst zu Hause zu betreuen. Sollte das nicht möglich sein, können Sie Ihr Kind zu den regulären Zeiten zur Schule schicken.

Herzlichen Dank bereits jetzt für Ihr umsichtiges und verantwortungsvolles Handeln in dieser Woche. Viele Kinder werden zu Hause betreut, sodass wir im Klassenraum Abstand zueinander halten können.

Um die anwesenden Kinder und Lehrkräfte bestmöglich zu schützen, empfehlen wir, dass die Kinder beim Verlassen ihres Sitzplatzes wieder ihre Alltagsmaske tragen. Diese Maßnahme ist den Kindern bereits bekannt und viele haben dies ohnehin schon in den letzten Wochen freiwillig praktiziert.

Erinnerung:
Die Weihnachtsferien werden bis zum 08.01.2021 verlängert. Stand heute ist am Montag, dem 11.01.2021 der erste Schultag nach den Ferien. Es bleibt allerdings die weitere Entwicklung abzuwarten.

Sollten Sie für den 07. und 08. Januar 2021 eine Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, melden Sie sich bitte noch im Laufe dieser Woche bei uns.

Wir bedauern sehr, dass wir nun so unerwartet nicht mehr alle Kinder vor den Ferien sehen und uns verabschieden können.

So möchte ich bereits jetzt die Gelegenheit nutzen, um mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen und ihre Unterstützung in diesem besonderen Jahr zu bedanken. Auch unsere Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Fischer und die Klassenpflegschaftsvorsitzenden hatten in diesem Schuljahr außergewöhnliche Aufgaben. Herzlichen Dank, dass Sie als Vertreter und Vertreterinnen der Klassen zuverlässige und vertrauensvolle Ansprechpartner waren und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Wir wissen das sehr zu schätzen!

Auch bei unserem gesamten Lehrerkollegium und dem OGS-Team möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken. Im Team waren Dinge möglich, die ohne die Freude an Schule und das Engagement jeder einzelnen Lehrkraft und jeder einzelnen OGS-Betreuerin nicht möglich gewesen wären.

Das Jahr 2020 hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt und sicherlich wird auch das kommende Jahr noch einige Kraftanstrengungen von uns abverlangen. Umso mehr wünschen wir Ihnen und Ihren Familien in den kommenden Wochen etwas Ruhe und ein frohes und gesundes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie. Kommen Sie gesund ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen,       Sonja Daniels & Susanne Kastrau