Informationen der Stadtschulpflegschaft
In folgendem Brief finden Sie interessante Informationen zur neu gegründeten Stadtschulpflegschaft.
Gemeinsam leben – Gemeinsam lernen – Gemeinsam lachen
In folgendem Brief finden Sie interessante Informationen zur neu gegründeten Stadtschulpflegschaft.
Eifrig haben die Kinder aller Stufen wieder Laternen gebastelt, um sich an St. Martin zu erinnern und an den Laternenumzügen mitgehen zu können. Zur Einstimmung traf sich das 1. und 3. Schuljahr dieses Jahr auf dem Schulhof und übte schon einmal den Umzug mit kräftigem Gesang der bekannten Martinslieder. Besondere Freude machte es, den riesigen… weiterlesen
am 29. Oktober probten wir unseren Feueralarm in der Schule. Auch die Feuerwehr war mit einem echten Feuerwehrauto da. Das ließ sich das 1. Schuljahr natürlich nicht nehmen und wir schauten uns das Feuerwehrauto und den Feuerwehrmann mal von nahem an! Toll, was alles an Maschinen und Werkzeug sich in dem Auto versteckt. Besonders beeindruckend… weiterlesen
Um auf unserem Schulhof eine kleine Verschnaufpause einlegen zu können, haben wir zwei wunderschöne Holzbänke geschenkt bekommen. Herzlichen Dank an Herrn Norbert Züll und seine Mannschaft aus der Schreinerei in Floisdorf, die für uns mit viel Arbeit und großem Können die beiden Bänke angefertigt haben und auf dem Schulhof montiert haben. Wir freuen uns sehr… weiterlesen
Als Nationalparkschule haben wir einmal im Jahr einen Tag „Rund um unseren Nationalpark“. Einige Klassen haben Ausflüge in den Nationalpark zum Beispiel nach Vogelsang oder zum Wilden Weg gemacht. Das 1. Schuljahr erkundete die Natur dieses Jahr direkt in der Schule, denn auch hier haben wir den Nationalpark direkt vor unserer Türe. Bei verschieden Spielen… weiterlesen