Vorlesetag 2019

Heute dreht sich alles rund ums Buch: Lieblingsbücher, Krimis, Märchen, Sachbücher, Comics, Abenteuerbücher. In allen Klassen wird geschmökert, gelesen und vorgelesen. Eigene Lieblingsbücher werden präsentiert und vorgestellt. Bürgermeister Hans-Peter Schick war auch wieder bei uns und las den Erst- und Zweitklässlern ausgewählte Märchen vor. Gespannt hörten die Kinder zu. In der jährlichen Buchausstellung, unterstützt durch die Buchhandlung Pavlik aus Kall, konnten die Kinder in neuen Büchern stöbern und auch ein neues Buch erwerben. Viele Eltern nutzen diese Gelegenheit, um Bücher zu kaufen. Auch unser Förderverein kaufte viele Bücher für unsere eigene Bücherei. Ein Teil des Bucherlöses kam wieder unserem Förderverein zu Gute. Vielen Dank!