zurück zur Übersicht

Sponsorenlauf – Wir laufen für die Grundschulen Gemünd und Schleiden

Zum Glück war unsere Schule nicht von der Flut im Sommer betroffen, aber leider andere Schulen im Umkreis, so auch die Grundschulen in Gemünd und Schleiden.
Schnell kam bei uns allen der Gendanke: Da wollen wir helfen. Die Idee, einen Sponsorenlauf zu machen, kam auf und unsere Kinder zeigten sich begeistert von der Idee. Am 5. Oktober war es soweit. Alle Kinder waren hoch motiviert und liefen die vorbereitete Hindernisstrecke von 100 m mit großem Engagement. Die Kinder waren nicht zu bremsen und liefen mit großer Ausdauer!

Im Vorfeld hatten sich die Kinder Sponsoren gesucht, die uns beim Lauf finanziell unterstützen wollten.

Insgesamt erliefen sich die Kinder sage und schreibe 13.000€.

Das ist wirklich unglaublich! Großartig!

Mit so viel Spendenbreitschaft hätten wir nicht gerechnet.

Die Grundschulen Gemünd und Schleiden freuten sich sehr über den Betrag.

DANKE!!!