Schulstart nach den Sommerferien

die Ferien neigen sich dem Ende. Wir hoffen, Sie und Ihre Familien hatten eine erholsame und vor allem GESUNDE Zeit und Sie konnten etwas Kraft tanken.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit all unseren Schulkindern ins neue Schuljahr starten dürfen. So beginnt für die Kinder des 2., 3. und 4. Schuljahres der Unterricht wie geplant am Mittwoch, dem 12.08.2020, um 8.20 Uhr. Unsere Schule öffnet wie gewohnt um 8.00 Uhr. Der Unterricht wird nach der bekannt gegebenen Stundentafel erteilt und endet nach der 4. Stunde (11.45 Uhr) bzw. nach der 6. Stunde (13.30 Uhr). Die OGS hat regulär geöffnet und die Volle Halbtagsschule findet statt.

Laut aktueller Vorgabe des Schulministeriums gilt zunächst für die Zeit bis zum 31.08.2020 die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes an allen Schulen. Das bedeutet, dass Ihr Kind im Schulgebäude und auf dem Schulgelände (also auch in der Pause) einen Mund-Nasen-Schutz tragen muss.
Am Sitzplatz in der Klasse können Ihre Kinder den Mund-Nasen-Schutz abnehmen.
Wir sind dabei, Unterrichtskonzepte zu entwickeln, die über das Arbeiten am Sitzplatz hinaus den Kinder die Möglichkeit bieten, viel Zeit ohne Mund-Nasen-Schutz zu verbringen, dafür aber mit ausreichendem Abstand, sodass der Infektionsschutz gewährleistet bleibt. Dies erscheint uns wichtig – vor allem in Anbetracht der steigenden Temperaturen!

Zu Beginn der nächsten Woche werden Sie durch die Klassen-E-Mail-Verteiler über unsere organisatorischen Maßnahmen informiert.

Am Donnerstag, dem 13.08.2020 werden unsere Erstklässler und Erstklässlerinnen eingeschult. Darauf freuen wir uns besonders! Die Einschulung der Klasse 1b findet um 9 Uhr statt, die Einschulung der Klasse 1a findet um 11 Uhr statt. Die Eltern unserer Schulneulinge werden zu Beginn der Woche über die geänderten Vorgaben zur Einschulung (insbesondere zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes) informiert.

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne, sonnige und erholsame Zeit!

Sonja Daniels