Schulbetrieb ab dem 15. Juni 2020

Gestern wurde beschlossen, dass ab dem 15. Juni 2020 der Schulbetrieb erweitert werden kann. Das freut uns sehr!

Konkret bedeutet das, dass vermutlich alle Kinder an jedem Werktag Unterricht haben werden. Dazu sollen „konstante Gruppen“ gebildet werden, die sich nicht durchmischen dürfen. Das Abstandgebot von 1,50m innerhalb dieser Gruppe wird aufgehoben. Sollte es außerhalb dieser Gruppe Kontakte zu Kindern anderer Gruppen geben (z.B. Toilette, Ankunft, Abholsituation, Flur etc.) ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Bis Mitte nächster Woche werden wir eine Struktur für die beiden Wochen bis zu den Sommerferien entwickeln, die auch die Betreuung in der OGS umfasst und Sie darüber über den Mail-Verteiler Ihrer Klasse informieren.

Wir sehen die Öffnung des Schulbetriebs als große Chance und versuchen, die damit verbundenen organisatorischen Aufgaben möglichst schnell zu erledigen.

Herzliche Grüße, Sonja Daniels