Schluss für heute- liebe Leute! Wir verabschieden Frau Jenniges in Ruhestand.

Mit eine stimmungsvollen und heiteren Abschiedfeier starteten die Grundschulkinder am Vormittag. in der festlich geschmückten Turnhalle. Als erste und letzte „Schulstunde“ nahmen die Drittklässler Frau Jenniges mit ins Lesekino und brachten ihr mit einem Augenzwinkern das Lesen bei, damit sie anschließend die zahlreichen, selbstgeschriebene Gedichte ihrer Schulkinder lesen konnte. Ein heiteres Abschlusszeugnis verlieh ihr das zweite Schuljahr. Die Kinder lobten sie, was sie schon konnte und sagten ihr, was sie noch lernen solle. Unsere Schulpflegschaft hatte auch in den vergangenen Wochen keine Mühe gescheut und mit allen Kindern, Lehrern und OGS-Mitarbeitern eine Quilltdecke aus vielen kleinen, individuell gestalteten Quadraten genäht. Diese überreichten sie feierlich als Abschiedsgeschenk Frau Jenniges, die sich sehr darüber freute. Mit musikalischem Schwung beim Becherrap des 4. Schuljahres und gemeinsam gesungenen und getrommelten SiaHamba tanzte Frau Jenniges gemeinsam mit ihrem Mann in den Ruhestand.

Mindestens 2731 Schultüten muss Frau Jenniges in den 48 Jahren Dienstzeit rein statistisch berechnet schon gesehen haben. Passend dazu bekam sie bei der offiziellen Abschiedsfeier eine Ausschulungstüte vom Lehrerkollegium überreicht. Auch die Schulrätin Frau König, Bürgermeister Dr. Schick, unsere Konrektorin Frau Daniels, Frau Böhmer von der OGS und unsere Elternpflegschatsvorsitzenden Frau Metternich und Frau Tesch fanden liebevolle Worte und lobten ihren unermüdlichen Einsatz für die Lückerather Grundschule: „Eine Ära, die zu Ende geht!“

Im Anschluss an die Verabschiedungszeremonie fand die symbolische Schlüsselübergabe an ihre Nachfolgerin Frau Sonja Daniels statt, unsere bisherige Konrektorin. Auch offiziell wurde sie von der Schulrätin Frau König zur neuen Schulleiterin der KGS Lückerath ernannt.

Wir gratulieren von Herzen!