Ostergruß

Lückerath, den 25.03.2021

Liebe Eltern,

die Osterferien stehen vor der Tür und wir hoffen alle auf ein paar frühlingshafte, erholsame Ferientage.

Derzeit liegen uns noch keine Informationen zum Schulbetrieb nach den Osterferien vor. Bitte informieren Sie sich in den Ferien auf unserer Homepage über den weiteren Stand der Dinge.

Selbsttestungen für Schülerinnen und Schüler
Um weiter Risiken zu vermindern und die Sicherheit zu erhöhen, werden laut Aussage des Schulministeriums nach den Osterferien sogenannte freiwillige Selbsttests für Schülerinnen und Schüler der Grundschule durchgeführt werden können. Bislang sind noch keine Tests bei uns eingetroffen, sodass ich noch nichts zur Art und Weise der Testungen sagen kann. Wir werden Sie rechtzeitig vor den ersten Testungen über das Vorgehen informieren.

Pädagogische Ganztagsfortbildung
Nach Absprache mit der Schulkonferenz wurde unsere pädagogische Ganztagsfortbildung auf Donnerstag, den 17. Juni 2021 verlegt. An diesem Tag findet kein Unterricht statt. Die OGS hat von 8-16 Uhr geöffnet. Beachten Sie dies bitte in Ihrer Planung.

e-regio Wettbewerb: Wir erneuern unseren Schulgarten
Die letzten Tage der Abstimmung laufen und es sieht dank Ihrer unermüdlichen Unterstützung sehr gut für uns aus. Wir hoffen, dass wir bis zum Schluss am 31.03.2021 durchhalten und bedanken uns schon jetzt von ganzem Herzen für Ihre Hilfe. Es bleibt spannend!
Wir erneuern unseren Schulgarten – e-regio – Mit Herz und Energie (herz-und-energie.de)

Wir wünschen Ihnen allen ein paar gesunde und erholsame Ostertage mit vielen bunten Ostereiern, schönem Wetter und Zeit zum Kraft tanken.

Sonja Daniels