Musical und Weihnachtssong….so starten wir in den Advent

Endlich ist es wieder soweit. Die Adventszeit beginnt und wir freuen uns auf unsere erste Adventsfeier in diesem Jahr. Die 4. Schuljahre haben sie vorbereitet und wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Die Klasse 4 a hat sogar ein Musical einstudiert….

Die Ente Erna versucht alle anderen Tiere des Bauernhofs auf die neuen Erwartungen der Mediengesellschaft umzupolen. Die Katze muss ihr Futter auf Möhren umstellen oder die Schafe dürfen nur noch in Kräutertee baden. Das finden die Tiere überhaupt nicht gut und überzeugen die Ente schließlich mit einem Trick, dass jeder so gut ist, wie er ist.

Also: Hab Mut, und sei du selbst! Lass dich nicht durch die Medien manipulieren!

Eine tolle Einstimmung auf unser Motto des Monats!

Zum Abschluss sang uns die 4b noch mit einem neuen Weihnachtssong in die Adventszeit.

Vielen Dank für die tolle Präsentation!