Lückerath Alaaf – 2. „große“ Karnevalssitzung

Weiberdonnerstag steigt auch bei uns in Lückerath eine große Karnevalsparty.

Schon voller Vorfreude haben die Kinder die Schule geschmückt und ihre Beiträge zur Sitzung geprobt. Am Weiberdonnerstag war es endlich soweit. Alle Kinder und Erwachsenen kamen in tollen Kostümen zur Sitzung. Auch Hausmeister „Krause“ kam mit seinem neuen Dackel.

Die Karnevalssitzung wurde von „Frau Daniels“ aus der 3a eröffnet und unser Prinzenpaar „Timo der Erste“ und „Anna-Lena die Erste“ begrüßte alle Jecken. Beide führten uns souverän durch das Programm. Fliegerlied und Macarena stimmten uns zum Mittanz ein. Die 3. Schuljahre brachten uns mit lustigen Sketchen zum Lachen. Auch die singenden Drachen der 4 a und der Geistertanz der 4b begeisterten uns.

Mittlerweile sind wir so bekannt, dass wir auch auswärtige Gäste begrüßen dürfen. 😉

Das Schwerfener Dreigestirn kam mit seiner ersten Tanzgarde vorbei und alle Kinder staunten, wie arkobatisch viele Tanzfiguren waren.

Auch die Tanzmäuse aus Kallmuth begeisterten uns mit ihrem Tanz „Wenn das Trömmelche geht…“.

Lückerath Alaaf!