zurück zur Übersicht

Kunst im Kunstmuseum Bonn

Mein Ausflug ins Kunstmuseum

von Matthias, 2a

Eine Stunde sind wir ins Museum gefahren. Das Museum sah groß aus. Eine Mitarbeiterin hat mit uns eine Führung gemacht. Wir haben ein Bild gesehen (August Macke – Blumenteppich). Es hatte viele Farben und man konnte Blumen erkennen. Und dann hat jeder von uns ein Bild gemalt. Ich habe Blumen auf einen grünen Hintergund gemalt. Es war spannend im Museum. Wir haben die Bilder mitgenommen. Die Busfahrt zurück war langweilig.

Besuch im Museum

von Anni, 2a

Wir sind mit dem Bus einen Stunde nach Bonn gefahren. Dort sind wir ins Museum mit der 2b gegangen. Wir sind zuerst auf einige Bänke vor dem Museum gegangen und haben gefrühstückt. Dann sind wir rein und eine Treppe hinunter gegangen. Wir haben unsere Rucksäcke und die Jacken in einen Schrank getan. Anschließend sind wir mit einer Frau in einen Kunstraum gegangen und haben ein Blatt Papier grün angemalt. Dann hat sie im Museum ein Bild von einem Künstler, August Macke, erklärt. Wir haben unsere grünen Bilder mit Papier und Pappe beklebt. Zum Schluss haben wir unsere Bilder vorgestellt.