Erlebnisse in der Wildnisswerkstatt Düttling – Klasse 2a

Die 2. Schuljahre besuchten im Rahmen des Nationalparktages die Wildnisswerkstatt Düttling.

Der Baum mit dem Zwerg war schön. Der Tag war schön. Es war einfach alles schön. Wir haben sehr viel über Tiere gelernt, Spiele gespielt und ganz viel entdeckt.

(Theresa 2a)

Zwei Bäume sind zusammen gewachsen und jetzt sieht es aus wie ein Zwerg und das sieht wunderschön aus.

Der Zwergenbaum

(Lena W. 2a)

Auf dem Weg hat Rolf, unser Ranger, einen Mistkäfer auf die Hand genommen. Dann hat Rolf den Käfer an Julians Ohr gehalten. Der hat Musik gemacht. Nur wenn der Käfer Angst hat, macht er die Musik.

(Jule 2a)

Der Mistkäfer macht Musik

Ich finde das mit dem Zwerg am Baum schön. Wir waren auch frühstücken in einer Höhle. Da war auch eine Brücke und das war auch richtig hoch. Dann kamen wir auch an einen See.

(Funda 2a)

Badezimmer der Wildschweine

Mir hat das Klettern gut gefallen, weil ich das gut konnte und weil Theresa immer bei mir war. Und mir hat das vom Weg abgehen sehr gut gefallen und das Samen suchen und dann hat mir das Frühstück gut gefallen und der Baum mit dem Zwerg und das „Badezimmer“ von den Wildschweinen. Der ganze Ausflug hat mir gut gefallen.

(Anna 2a)