Besuch im Zoo

Die Klassen 2a und 2b konnten es gar nicht abwarten, im Rahmen des aktuellen Sachunterrichtprojektes endlich in den Kölner Zoo zu fahren. Die Fahrt im großen Doppeldeckerbus verging wie im Fluge.

Dort angekommen, gingen wir in zwei Gruppen durch den Zoo und beobachteten viele Tiere: zum Beispiel Flamingos, Krokodile, Flusspferde Marabus, Pinguine und Seelöwen.

Die Fütterung der Seelöwen beobachteten die Kinder der 2 a sehr genau.

Die Kinder der 2b durften sogar bei der Fütterung der Elefanten anwesend sein. Der Tierpfleger Herr Linden zeigte ihnen genau, was die Elefanten am liebsten fressen. Anschließend durften beide Klassen das Futter für die Erdmännchen und Waschbären in Kisten packen und zum Schluss verfüttern.

Besonders die Erdmännchen freuten sich sehr über unsere Futterpakete.

Schade, dass die Zeit dort immer so schnell vergeht. Das nächste Mal bleiben wir länger.