Aktuelle Informationen zur Schulschließung, 18.03.2020

Liebe Eltern, nachdem wir die ersten Tage der Schulschließung durch das Land NRW zur Organisation und Koordination genutzt haben, möchte ich Ihnen einige wichtige Informationen für die nächste Zeit geben.

Die Schule bleibt bis zum Ende der Osterferien geschlossen.
Dies betrifft demnach auch die Zeit der OGS-Osterferien-Betreuung.
Für Eltern aus sogenannten kritischen Infrastrukturen wird eine Notbetreuung angeboten. Genauere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Homepage des Schulministeriums NRW (www.schulministerium.nrw.de) oder schreiben uns eine Mail mit Ihren Fragen an die Schule.

Der geplante Elternsprechtag vor den Osterferien fällt aus.
Wir bieten Ihnen an, nach den Ferien nach individueller Absprache mit dem/der Klassenlehrer*in Termine zur Beratung (ggfls. auch telefonisch) zu vereinbaren.

Regelungen für die Zeit nach den Osterferien (nach heutigem Stand):

21.04.2020, Medienabend
Wir warten die weitere Entwicklung ab. Bitte entnehmen Sie unserer Homepage, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht. Eine Anmeldung hierzu wird dann kurzfristig erfolgen.

23.04.2020, Ganztagsfortbildung
Da wir hoffentlich nach den Ferien wieder miteinander lernen dürfen, möglichst viel Lernzeit nutzen möchten und zudem die sicherlich derzeit angespannte Betreuungssituation nicht weiter erschweren möchten, lassen wir unsere Ganztagsfortbildung ausfallen. Am 23.04.2020 findet regulärer Unterricht nach Plan statt. Sollten Sie für diesen Tag bereits besondere Vorhaben geplant haben, werden Ihre Kinder auf Antrag vom Unterricht freigestellt. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit uns in Verbindung.

17.05.2020, Schulfest
Auch hier warten wir zunächst die weitere Entwicklung ab, sind aber optimistisch und hoffen sehr, dass wir gemeinsam feiern können.

Erreichbarkeit
Unser Büro wird in der nächsten Zeit zwar häufig, jedoch nicht regelmäßig besetzt sein. Daher empfehlen wir Ihnen die Kontaktaufnahme per Mail über grundschule.lueckerath@t-online.de

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute für diese Zeit! Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen, Sonja Daniels