Aktuelle Informationen, 03.04.2020

heute wurde eine Erweiterung der Notbetreuung zur Abwehr von Kindeswohlgefährdung bekannt gegeben. Genauere Informationen hierzu können Sie der Homepage des Schulministeriums entnehmen.

Ebenso wurde uns mitgeteilt, dass wir voraussichtlich am 15. April 2020 über weitere Informationen zur Ausgestaltung und zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Schulbetriebes erhalten werden.

Die Vergleichsarbeiten in den Klassen 3 (VERA) werden in diesem Jahr nicht durchgeführt.

Auch bezüglich der Stornokosten der Klassenfahrt gibt es nun konkrete Abläufe. Wir kümmern uns darum und informieren Sie über den weiteren Verlauf.

Nach heutigem Stand dürfen schulinterne Veranstaltungen – vorausgesetzt der Schulbetrieb ist wiederaufgenommen worden – weiterhin durchgeführt werden, sofern sie in der Schule stattfinden. Dennoch ist es im Hinblick auf die derzeitige Entwicklung sicherlich sinnvoll gewesen, das Schulfest auf das nächste Jahr zu verschieben, sodass wir dann auch hoffentlich wirklich unbeschwert miteinander feiern können.

Unser ganzes Team wünscht Ihnen und Ihren Familien trotz der schwierigen Zeit alles Gute und schöne Ostertage!

Sonja Daniels