1. Prinzenpaar auf unserer Lückerather Kindersitzung

„“Dreimool Lückerath Alaaf“

Das gab es noch nie!!! Ein Kinderprinzenpaar für unsere Karnevalssitzung!

Erstmalig gab es an der KGS Lückerath ein „Prinzenpaar“. Prinz Sebastian und Prinzessin Anelia übernahmen freudig mit ihren Adjutanten Lukas und Isabella den Regimentsschlüssel von der Schulleiterin Frau Daniels. Mit Bravour führten sie die Kinder, alle bereits in tollen Kostümen in der schön geschmückten Turnhalle wartend, durch das umfangreiche tolle Programm. Jede Klasse hatte natürlich etwas in den letzten Wochen einstudiert und führte es den anderen Kindern vor. Nicht nur die Tanzmädchen der Tanzgarde, sondern auch wilde Piraten, rote Pferde, Affen und Flugzeuge waren mit von der Partie. Traditionelles wie Fritzchen-Witze, der Stopptanz oder der Macarenatanz durften natürlich auch nicht fehlen. Die 1a ließ die Puppen singen und besonders viele Lachtränen rollten, als Kinder der 4a uns das Märchen von Aschenputtel „einmal anders“ präsentierten.

So viel Mühe musste natürlich belohnt werden. Als Dankeschön überreichte das Prinzenpaar jeder Lehrerkraft und ihrer Klasse selbst entworfene Orden. Natürlich bekamen auch alle OGS-Mitarbeiter und Schulbegleiterinnen und die Sekretärin einen Orden überreicht. Zum Auszug in die Klassen ließ das Prinzenpaar Kamelle regnen.